top of page

Nicole

Unterwegs sein. Grünkraft tanken. Bei mir sein.
Mich selbst bejahen. Mit altem Frieden schliessen.
Neues freudig begrüssen.
Nicht verbiegen, verbeulen lassen. Loslassen...

Meine Überzeugung, dass das Leben ein sich ständig whandelnder Prozess ist, der immer wieder auf`s neue Chancen und Möglichkeiten bietet, lässt mich immer wieder neue Wege suchen. Diese neuen Wege führen mich heraus aus meiner "Komfortzone", geben mir einen neuen Blickwinkel auf das Leben und führen mich mehr und mehr zu mir selbst, in meine Essenz. Das Leben selbst mit seinen Herausforderungen ist dabei mein grösster Ratgeber.

Auf meinem Lebensweg habe ich gelernt, immer wieder über die eigenen Kräfte zu staunen und daran zu glauben, dass immer wieder vieles möglich ist.

Als Pflegefachfrau in Spitälern, Heimen und Spitex habe ich gelernt, dass auch in schwierigen Lebenssituation so vieles möglich ist und es sich lohnt, an den Prozess des Lebens zu glauben. Ich liebe die Natur und darf immer wieder die nährende (Grün-)Kraft der Mutter Natur erfahren, egal ob beim Wandern, Biken, Spazieren oder im Winter auf den Skiern.

Ein wunderbares Tool, das ich kennen- und sehr schätzen gelernt habe, ist das BreathWork. Die Arbeit mit dem verbundenen Atem erdet mich, zentriert mich und bringt mich immer wieder ein Stück näher an meine Emotionen und ganz in die Präsenz mit dem was gerade da ist. 

 

In der Natur erhalten wir auf so vielfältige Weise Kraft und Inspiration für nächste Schritte - dort dürfen wir einfach Sein - so sein, wie wir sind, ohne Urteil, ohne Bewertung. Wir erhalten Antworten, die im tiefsten Inneren bereits da sind.

Ich fräue mich, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

 

 

 

Melpic34_DSC_9494.jpg

Ich bin LebensGestalterin, FeuerFrau, FrauenKreisleiterin, RitualFachfrau, Familien- und Trauerbegleiterin, Mami, NaturLiebhaberin, BreathWorkerin und überzeugte "GrünKraftlerin"

bottom of page