Sei gut zu dir!

Du hast dich nicht selbst erschaffen, du bist ein Wunder, geboren aus dem Mysterium. Woher nimmst du das Recht, dich selbst zu verurteilen und so streng mit dir selbst zu sein? Schaue durch die Augen des Staunens, Schwester. Sieh die Schönheit, aus der du gemacht bist. ~Chameli Ardagh

Kennst du das auch, dass du mit dir selbst sehr streng bist, dich selbst ganz schnell verurteilst....die Messlatte und die Ansprüche bei dir selbst sehr hoch hängen? Was macht das mit dir, wenn du mit dir selbst so streng bist?

Bist du enttäuscht, deprimiert, wenn mal etwas nicht so klappt, wie du es dir vorstellst? Kannst du dann Kompromisse eingehen?

Überlege dir, bist du mit deinen Mitmenschen auch so streng wie mit dir selbst? Verurteilst du sie genauso, wie du das mit dir selbst machst...und was würde passieren, wenn du das tatsächlich tun würdest?

Eine liebe Freundin hat mir die Worte von oben zugeschickt mit den Worten "ich habe gleich an dich denken müssen" - und ich bin ehrlich, bis zu diesem Zeitpunkt war mir gar nicht wirklich bewusst, wie streng ich tatsächlich mit mir selbst bin... aber ja, es stimmt - ich musste gar nicht lange nachdenken - tatsächlich bin ich sehr streng mit mir selbst!

Und ich bin lange nicht so streng mit meinen Mitmenschen (zumindest habe ich selbst nicht das Gefühl :-)) ... und je länger ich aber darüber nachgedacht habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass ich die "Zügel mit mir selbst" schon etwas lockerer trage...und bin dankbar um den Spiegel, den ich bekommen habe!

Wie ist es mit dir / bei dir !?

Es lohnt sich, mal in dieses Gefühl der "Strenge mit sich selbst" hinein zu spüren.

Sei gut zu dir und nicht so streng mit dir selbst! Nicole


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

​© 07/04/2020 by Nicole Bosler1