GanzFrauSein und als FrauGanzSein

Wie können wir in einer Welt, in der überall über die Gleichstellung der Frauen gesprochen wird, über die Frauenquote in Unternehmen und über sog. "Herdprämien" Frau sein? Was ist es denn, was uns ausmacht als Frau – wie können wir als Frau ganz sein?

Ganz lange habe ich gedacht, ich muss mich mit Männern messen, ich muss das Gleiche leisten können wie sie, egal ob ich die Einkaufstaschen die Treppen hoch schleppte, den Berg mit dem Velo oder den Tourenskiern versuchte gleich schnell hoch zu schnaufen oder, oder.… zu stolz war ich lange auch, mir von Männern etwas abnehmen zu lassen,lieber trug ich meine Skier selber oder hab selbst Hand angelegt bei irgendwelchen handwerklichen Dingen.

Doch mittlerweile weiss ich aus tiefem Herzen, dass uns Frauen ganz andere Qualitäten ausmachen. Und damit meine ich nicht etwa irgendwelche Schönheitsideale, tolle Figuren und ein möglichst perfektes Aussehen in jeder möglichen Situation.

Nein, damit meine ich, die wirklichen Qualitäten als Frau, als Mami, als Familienmanagerin, Freundin... - Qualitäten, die kein Mann hat und auch nie haben wird - Qualitäten, die uns Frauen von Natur aus gegeben sind.

Wir Frauen sind so einzigartig geschaffen, im Körper, in unserer Intuition, in unserer Hingabe und Fürsorge….

Wir Frauen gebären Leben und nähren es – das andere Geschlecht kann das gar nicht abnehmen, weil es nur uns in die Wiege gelegt ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Frauen stark und gleichberechtigt sein können, ohne die taffe Mann-Frau zu sein.

Wenn wir selbst bei uns sind, ausgeglichen sind, sind es auch die Männer um uns herum, nicht wahr?

Eine Frau ist einfach immer schön, weil sie auf ihre Weise ein einzigartiger Mensch ist und damit die Welt bereichert, egal mit welchen Körpermassen oder welchem Outfit.

Wir Frauen dürfen uns schön finden und unseren einzigartigen Körper lieben und stolz auf uns sein und auf das, für was wir alles fähig sind.

Genau dann können wir als FrauGanzSein sein und mit unseren Qualitäten die Welt bereichern.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

​© 07/04/2020 by Nicole Bosler1